SPÖ Bezirksorganisation Braunau

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ begrüßt Sperre der LKW-Ausweichrouten zwischen Braunau und Salzburg

9. März 2020

SPÖ begrüßt Sperre der LKW-Ausweichrouten zwischen Braunau und Salzburg

SPÖ-Landtagsabgeordneter Erich Rippl: „Forderung von SPÖ und Gemeinden der Region endlich in Umsetzung!“

Landtagsabgeordneter und Verkehrssprecher Erich Rippl begrüßt die heutige Verlautbarung der Verkehrslandesräte von Salzburg und Oberösterreich, wonach es auf beiden Seiten Sperren der LKW-Ausweichrouten B147 und B156 geben wird: „Ich bin froh, dass Landesrat Steinkellner nun spät aber doch auch auf die entschlossene Linie seines Salzburger Amtskollegen eingelenkt ist und damit eine brauchbare Lösung möglich wurde. Solche Sperren sind die einzige absolut wirksame Möglichkeit die Mautflucht von der Autobahn herunter durch unsere Ortszentren zu unterbinden. Damit würde auch den Resolutionen der sechs Gemeinden Schalchen, Lochen, Lengau, Mattighofen, Munderfing und Braunau voll entsprochen, die wir Sozialdemokarten im Landtag unterstützt haben!“

Foto: LAbg. Bgm. Erich Rippl mit seiner Amtskollegin aus Straßwalchen Bgm.in Tanja Kreer.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!