SPÖ Bezirksorganisation Braunau

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

SPÖ-Einsatz verbessert Zugangebot im Innviertel

Verkehrssprecher Erich Rippl: "Landesrat Entholzer sorgt für echte Fortschritte."
Die Fahrgäste im Öffentlichen Verkehr wissen am besten Bescheid, wo es Verbesse-rungsbedarf gibt. Deshalb hat Verkehrslandesrat Entholzer auch direkt bei den Inn-viertler Fahrgästen nachgefragt und sorgt bereits mit dem kommenden Fahrplan-wechsel für konkrete Fortschritte: Ab Dezember 2013 wird ein durchgängiger Stun-dentakt auf den Strecken Linz-Wels-Passau, Linz-Wels-Braunau und der LILO kom-men. Auch die Hausruckbahn wird aufgewertet. SPÖ-Verkehrssprecher Erich Rippl freut sich über den erfolgreichen Einsatz der SPÖ für das Innviertel: "Landesrat Ent-holzer sucht den Dialog mit den InnviertlerInnen und sorgt für echte Fortschritte!"
Verkehrssprecher Rippl weiß, dass die Eisenbahn das Rückgrat des Öffentlichen Verkehrs ist. Deshalb setzt er sich auch als Vorsitzender des Verkehrsausschusses im Oö. Landtag intensiv für eine positive Zukunft der Oö. Regionalbahnen ein. Gemeinsam mit Landesrat Entholzer gelingt es dabei immer wieder konkrete Fortschritte umzusetzen, wie den neuen Fahrplan für das Innviertel mit dem wichtigen Stundentakt auf den drei Strecken Linz-Wels-Passau, Linz-Wels-Braunau und der LILO. Zusätzlich wird ein Zugpaar zwischen Schärding und Attnang-Puchheim fahren, was die Hausruckbahn zusätzlich aufwertet.
"Es ist schön, wenn man sieht, dass Fortschritte beim Öffentliche Verkehr auch in Zeiten knapper öffentlicher Budgets möglich sind. Ich bin überzeugt, dass die Verbesserungen ab dem nächsten Jahr auch von den InnviertlerInnen positiv aufgenommen werden", so der Lengauer Bürgermeister Erich Rippl.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!