“SPÖ-Weihnachtsbaum”-Aktion geht in die 2. Runde
Die Aktion „SPÖ-Weihnachtsbaum“ geht in die 2. Runde. Nach dem großen Erfolg 2020 – es konnten über 13.000 € für SOS-Kinderdorf gesammelt werden – kommt der Erlös im heurigen Jahr der OÖ. Kinderkrebshilfe zugute.
Von einem auf den anderen Tag verändert sich das Leben der Betroffenen fundamental. Der Verein der OÖ. Kinderkrebshilfe steht ihnen ab der ersten Minute mit Rat und Tat zur Seite. Er organisiert Elternwohnungen in der Nähe des Krankenhauses, liefert Informationen rund um Hospizkarenz, Pflegegeld uvm., übernimmt Kosten für Heilbehelfe sowie Rezeptgebühren und organisiert einen onkologischen Pflegedienst, der Kinder zuhause besucht, damit sie sich einen Teil der Krankenhausbesuche ersparen können. Auch die Finanzierung von Familienerholungsurlauben, um sich von den Strapazen der Therapie zu erholen, wird sichergestellt.
So funktionierts:
In den teilnehmenden Gemeinden* stehen zwischen 1. und 24. Dezember 2021 SPÖ-Weihnachtsbäume an öffentlich zugänglichen Orten. An diesen Bäumen hängen Weihnachtskärtchen mit Leistungen der OÖ. Kinderkrebshilfe, die mit einer Spende mitfinanziert werden können.
Was ist zu tun?
1. SPÖ-Weihnachtsbaum in der Gemeinde* zw. 1. und 24. Dezember besuchen.
2. Passendes Kärtchen auswählen und den angeführten Geldbetrag (zwischen 5 und 25 €) mit dem Kennwort: „SPÖ-Weihnachtsbaum“ auf das Konto der OÖ. Kinderkrebshilfe unter AT22 1860 0000 1040 0000 überweisen.
3. Foto der Aktion auf Facebook, Instagram und Co. unter #spöweihnachtsbaum teilen und andere zum Mitmachen einladen!
Teilnehmende Gemeinden:
Altheim, Aspach, Braunau